Windkraft – kann sie unsere Grundlast decken oder ist sie ein Risikofaktor?

Unter diesem Titel bietet der Verein „Windradfreies Kraichtal“ am Montag 8.3.2021 von 19 bis ca. 20 Uhr einen Online-Vortrag für Interessierte an. Der Referent ist Jürgen Falkenberg. Er studierte Physik und beschäftigt sich bereits seit 20 Jahren mit dem Thema „Effizienz von Windkraft“. Außerdem ist er seit 2015 stellvertretender Vorsitzender des Vereins „Bürger-Initiative GEGENWIND Straubenhardt e.V.“. In seinem Vortrag geht er deshalb auch auf den Ablauf und die Erfahrungen der Windkraft-Projekte im benachbarten Straubenhardt und Simmersfeld ein. Dort stehen seit wenigen Jahren insgesamt 25 Windräder. Die kostenfreie Veranstaltung wird online in Microsoft Teams durchgeführt. Benötigt werden nur ein Internet-Browser, Internetzugang, ein PC oder Laptop mit Lautsprecher/Mikrofon (oder Headset). Wer teilnehmen möchte muss zur Anmeldung nur eine eMail an windradfreies-kraichtal@web.de senden. Der Veranstalter verschickt rechtzeitig die Zugangsdaten per eMail.

Am Ende des Vortrages ist Zeit für Fragen der Teilnehmer/innen eingeplant. Wer sich für den Verein „Windradfreies Kraichtal“ und seine Aktivitäten interessiert: unter www.windradfreies-kraichtal.de finden alle Interessierte ausführliche Informationen, vor allem zum angedachten Windkraft-Projekt in Kraichtal. Die Vereins-Mitgliedschaft ist kostenfrei und neue Mitglieder und Unterstützer sind herzlich willkommen. Der Vorteil: Mitglieder werden regelmäßig über alle Entwicklungen, Maßnahmen und Entscheidungen des Vereins und des Windrad-Projektes in Kraichtal sowie über hilfreiches Windkraft-Wissen darüber hinaus informiert.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.

  • Meta

  • Newsletter Anmeldung





  • Die Unterschriftslisten

    Unsere Aktion Unterschriftslisten ist bis auf weiteres eingestellt, da die Planung von Konzentrationszonen bei den Bergdörfern aufgegeben wurde. (NVK 02.12.2013)
  • Archive

  • Jetzt Fan werden

    proBergdörfer bei Facebook

    Klick hier und werde Fan

  • A Hotels in Malta Theme. Designed by Malta Hotel and Malta Hotels