Bürgerbegehren-Ettlingen.de

Liebe Nachbargemeinden Wolfartsweier, Grünwettersbach, Palmbach, Hohenwettersbach, Bergwald, Waldbronn,

auch in Ettlingen gibt es zahlreiche Mitbürger, die sich aus Gründen a) des Natur- und Landschaftsschutzes, b) der Gesundheitsrisiken und c) der Unwirtschaftlichkeit der Windenergie, zudem in den städtischen Wäldern, gegen die Windkraftpläne formiert.

Es ist allerdings ein David gegen Goliath-Match.

Mehr auf < bürgerbegehren-ettlingen.de >, so benannt, weil wir vor einem Jahr davon ausgingen, dass wir durch ein Bürgerbegehren einen Bürgerentscheid herbeiführen müssten.

Die vom Land Baden-Württemberg angebotene (finanzierte) Moderation durch das Forum Energie-Dialog FED war und ist weiterhin hier tätig und kämpft mit Übermacht und mehr Mitteln als wir Windkraftkritiker aufbringen können, für Windräder im Wald. Ärgerlich, weil die Landesmittel und die Förderung der Windräder mittelbar und unmittelbar von den Steuer- und Abgabenzahlern sowie den Stromkunden bezahlt werden.

Wünschen wir uns Erfolg bei unserem Einsatz gegen die Windkraftprojekte.

Mit besten Grüßen

Martin Keydel

--
Dr. Martin W. Keydel
Soudronstrasse 11
76275 Ettlingen