„Grünwesten“ überraschen immer wieder neu!

Bereits zum fünften Mal demonstrierten die Bürger der Bergdörfer um ihren unmittelbaren Lebensraum und ihren Wald vor der sinnlosen Zerstörung durch den Bau von Windkraftanlagen zu bewahren.

Am Dienstag, den 22.10.2013 war es wieder soweit. Ca.80 Bürger bekundeten ihren Bürgerwillen. Eine kleine Delegation der Bürgerinitiative „proBergdörfer“ versammelte sich bereits um 15.00 Uhr vor dem Karlsruher Rathaus mit dem Ziel, alle Karlsruher Gemeinderäte und die Vertreter der Ortschaftsräte, persönlich zu empfangen. Schon beinahe traditionell hatten die Verfechter für die Erhaltung der heimischen Natur wieder kleine Präsente für die Damen und Herren dabei. Herr Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup begrüßte uns mit einem verschmitzten Lächeln als Erster vor dem Karlsruher Rathaus. Er war bereits sehr gut informiert  was die BI diesmal dabei hatte. Es waren Freizeitkarten für die  Bergdörfer sowie ein Loskorb.


Wie man bereits erwarten konnte, gab es bei den „proBergdörflern“ keine Nieten. Als Hauptpreise der Verlosung hatte sich die BI etwas ganz besonderes einfallen lassen:  "Eine Wanderung mit der BI proBergdörfer und einem Wanderführer des Schwarzwaldvereins“. Wir hoffen, dass eine solche  Exkursion in unserer herrlichen Heimat, geführt von fachkundigen Einheimischen, die Politiker zum Nachdenken bewegt. Dann können sie nur die richtige Entscheidung treffen und unseren Wald und die Naherholung aller Karlsruher erhalten. Außerdem wird ihnen vor Ort die direkte Nähe des Planungsgebietes zu den Wohnhäusern bewusster als auf irgendeinem abstrakten Plan. Einige Gemeinderäte haben ihre Teilnahme sofort zugesagt.

Wir laden alle Interessierten recht herzlich zu dieser Wanderung ein. Gestartet wird am 10.11.2013 um 14.00 Uhr beim Parkplatz des Schwarzwaldvereins am Funkturm in Grünwettersbach – bei jedem Wetter.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.

  • Meta

  • Newsletter Anmeldung





  • Die Unterschriftslisten

    Unsere Aktion Unterschriftslisten ist bis auf weiteres eingestellt, da die Planung von Konzentrationszonen bei den Bergdörfern aufgegeben wurde. (NVK 02.12.2013)
  • Archive

  • Jetzt Fan werden

    proBergdörfer bei Facebook

    Klick hier und werde Fan

  • A Hotels in Malta Theme. Designed by Malta Hotel and Malta Hotels