Nikolaus Spezial am 19.11.13 vor / im Rathaus Karlsruhe

„Draussen vom Walde komm ich her
ich kann Euch sagen – es windet nicht mehr!
Ich weiss nicht, wie Ihr das findet,
doch eigentlich hat's noch NIE gewindet.“

Mit diesen Worten begrüßte der Nikolaus im roten Gewand und Rauschebart die ca. 60 Unterstützerinnen und Unterstützer der Bürgerinitiative proBergdörfer, die sich trotz Regen und eisigen Temperaturen am Dienstag, 19. November ab 18 Uhr tapfer vor dem Karlsruher Rathaus versammelt hatten.
In seinem Gedicht zollte er den Anwesenden seinen Respekt für deren Einsatz für den Erhalt des Landschaftsschutz- und Naherholungsgebietes rund um den Wettersbacher Funkturm. Anlässlich der positiven Entwicklungen hatte der Nikolaus mit einer Vorhut vorab schon um 15 Uhr an die Gemeinderäte Schokoladennikoläuse und Nikolaus-Flyer verteilt. Und so ließ er es sich auch nicht nehmen, ein letztes Mal die Stufen zur Besucher-Empore zu erklimmen und von dort nochmals zu winken.

Währenddessen machte es sich die Gruppe vor dem Rathaus gemütlich mit Punsch und Glühwein.

Von seinem Ausflug wieder zurück durfte jeder noch in den Nikolaus-Sack greifen und einen Schoko-Nikolaus mit nach Hause nehmen.

Das „Nikolaus-Spezial“ wurde beschlossen mit aktuellen Informationen aus der Wettersbacher Ortschaftsratssitzung und zu den K.o.-Kriterien Artenschutz und Funkfeuer, vorgetragen von Ortsvorsteher Frank und dem Nikolaus. Der nächste wichtige Termin für alle Unterstützerinnen und Unterstützer ist die öffentliche Sitzung der NVK-Vollversammlung am Montag, den 02. Dezember 2013 ab 15.30 Uhr im Rathaus Karlsruhe. Unter Anderem werden die Ergebnisse der artenschutzrechtlichen Untersuchungen, die Ausschlusszonen der Deutschen Flugsicherung aufgrund des Drehfunkfeuers in Wöschbach und die auf anderen Gemarkungen verbleibenden Restgebiete für Konzentrationszonen präsentiert. Für die Arbeit der Bürgerinitiative ist dies mit Sicherheit ein wichtigter Termine im gesamten Planungsverlauf. Kommen Sie wieder mit uns (gern in grüner Weste) und erhalten Sie Informationen aus erster Hand! Unser neuer Flyer "Nikolaus spezial" steht ab sofort im Downloadbereich zu Ihrer Verfügung. Bitte auch die Rückseite beachten.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.

  • Meta

  • Newsletter Anmeldung





  • Die Unterschriftslisten

    Unsere Aktion Unterschriftslisten ist bis auf weiteres eingestellt, da die Planung von Konzentrationszonen bei den Bergdörfern aufgegeben wurde. (NVK 02.12.2013)
  • Archive

  • Jetzt Fan werden

    proBergdörfer bei Facebook

    Klick hier und werde Fan

  • A Hotels in Malta Theme. Designed by Malta Hotel and Malta Hotels