Bruchsals Ortsvorsteher entsetzt über neue Windkraft-Pläne

Angesichts der neuen Entwürfe zu Windrad-Flächen ist das Entsetzen in den Bruchsaler Stadtteilen Heidelsheim, Helmsheim und Obergrombach groß. Doch nicht nur dort.

Lesen Sie hier in der BNN.

Unser Kommentar:

Der Vorschlag der BI proBergdörfer zu einem gemeinsamen Statement aller Wettersbacher Fraktionen im Vorfeld der Windrad-Planungen wurde von diesen nicht aufgegriffen. Deshalb brachte die Wählervereinigung „Bürger für Wettersbach“ – BFW im Oktober 2023 einen eigenen Antrag ein. Diesen hat die Stadtverwaltung KA und die Ortsverwaltung juristisch untersagt, lediglich eine mündliche Erläuterung wurde zugelassen. Eine breitenwirksame Information der Öffentlichkeit durch die Verwaltung unterblieb bis heute. Aufgrund des Flyers der BI proBergdörfer sind viele Bürgerinnen und Bürger nunmehr über die Windkraft-Planungen bei Wettersbach  ebenfalls entsetzt, die Anhörungsfristen laufen bereits. Wir sind gespannt, ob und wie sich die bisher schweigsamen anderen Fraktionen zu diesem ortsprägenden, naturzerstörenden und generationsübergreifenden TOP-Thema äußern werden.

Comments are closed.