Archiv für November, 2012

Bekommt der Makler-Galgen bald Konjunktur?

"Zahlreiche Immobilien in der Nähe von WKA sind quasi unverkäuflich", erklärt ein Sprecher des Verbands Deutscher Makler (VDM). Verbandsmitglieder in Niedersachsen und Schleswig-Holstein beklagten, dass einige Häuser seit Jahren mit Preisabschlägen von bis 40 Prozent angeboten würden. "Dennoch gibt es nicht einmal Interessenten für diese Objekte", so der Sprecher.

Das könnte für die Bergdorf-Region in der Konsequenz…. (Artikel in Bearbeitung)

Paradieswandern durch duftende Waldwiesen zu offenen Höhenwegen

Des Wanderers Wunsch: offene Wege auf Höhenzügen, Aussichtspunkten, Waldwiesen und Naturdenkmalen. Dazu Parkplätze und Haltestellen in max. 500 m Entfernung. Vieles davon bietet das Wegenetz rund um Wettersbach.

Ausgehend von der Region Hotzenwald im Jahre 2000 begann das neue Wegenetz. Die gelbe Raute für örtliche Wanderwege – die gelbe Raute für regionale Wanderwege und die jeweiligen Fernwanderwegezeichen. Fernwanderwege sollten mindestens 3 Tagesetappen á ca. 20 km sein.

Das neue Erscheinungsbild von Wettersbach?

Die Städte Karlsruhe und Ettlingen beabsichtigen, das Gebiet rund um den Edelberg (Grünwettersbacher Funkturm) und Wattkopf als

Konzentrationszone für Windkraftanlagen

auzuweisen. Damit werden dort voraussichtlich innerhalb kurzer Zeit Windräder mit einer Höhe von rund 200 m gebaut.

Die Fotomontage zeigt den Blick vom SCW-Gelände unterhalb der Tennisanlage. Die Windturbinen wurden dabei in das Größenverhältnis zum Funkturm gesetzt.